career.benteler.de/Warum BENTELER?/Auszeichnungen

Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen

Durch ausgezeichnete Unternehmenswerte

Arbeiten bei BENTELER ist fair und gerecht. Denn das Wohlergehen unserer Mitarbeiter liegt uns nicht nur sehr am Herzen, es stellt auch einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für uns dar. Ein gesundes Unternehmen ist schließlich die Summe seiner Mitarbeiter. Daher halten wir uns bei allem, was wir hierzu tun, an folgende Grundsätze:

Unser Anspruch:

Der Name BENTELER steht für technische Kompetenz, hohe Qualität, Zuverlässigkeit und fundierte Beratung. Als technologisch fokussiertes Unternehmen haben Innovationen bei uns einen hohen Stellenwert. Mit unseren Produkten wollen wir weltweit der bevorzugte Partner für unsere Kunden sein.

Unsere Ziele:

Auf der Grundlage unserer bisherigen Erfolge wollen wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Dabei nehmen wir die Interessen unserer Geschäftspartner, Mitarbeiter/innen und Anteilseigner ernst und versuchen, ihren Ansprüchen im Rahmen unserer Unternehmensstrategie gerecht zu werden.

Für mehr Informationen zu den BENTELER Leitlinien und Verhaltensgrundsätzen, haben wir unseren Code of Conduct für Sie zum Download bereitgestellt. Download

Top-Arbeitgeber Engineering

Das Ranking des trendence Graduate Barometer - Engineering Edition zeigt die 100 beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands, gewählt von abschlussnahen Studierenden der Ingenieurwissenschaften. Zwischen Mitte 2014 und Anfang 2015 wurden über 40.000 abschlussnahe Studierende der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, IT und Jura zum Thema Berufseinstieg und über die für sie attraktivsten Arbeitgeber befragt.

Ein ausgezeichneter Onlinebewerbungsprozess

Ein guter und möglichst reibungsloser Prozess für unsere Bewerber, von der Stellenanzeige bis hin zum Onboarding, ist uns sehr wichtig. Von daher freuen wir uns sehr über unsere Auszeichnung als Top30-Unternehmen für Online-Bewerbungen 2016 in Deutschland. Grundlage des OTaC Online Application Ranking der Unternehmensberatung Potentialpark ist eine repräsentative Befragung von über 16.000 Bewerbern weltweit zur Qualität des Online-Bewerbungsprozesses von über 600 Unternehmen.

Fair Company

Mit dem Gütesiegel Fair Company, einer Initiative der deutschen Verlagsgruppe Handelsblatt, werden Unternehmen ausgezeichnet, die Studierende zu fairen Bedingungen und Konditionen als Praktikanten einstellen. Jährlich bietet BENTELER rund 500 Studierenden diese Möglichkeit. Uns ist ein fairer Umgang von Beginn an wichtig, damit Potenzial und Engagement bei BENTELER voll entfaltet werden können.

Kununu Top-Company

Kununu ist eine Arbeitgeber-Bewertungsplattform, auf der Mitarbeiter, Studenten, ehemalige Mitarbeiter und Bewerber ihre persönlichen Erfahrungen mit Unternehmen wiedergeben.

Wir nutzen kununu als wertvollen Feedback-Kanal, nicht nur, weil wir aufgrund der positiven Bewertungen als Top-Company ausgezeichnet wurden, sondern auch als Hilfe in unserem Bestreben, ständig besser zu werden.