Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen

Durch ausgezeichnete Unternehmenswerte

Arbeiten bei BENTELER ist fair und gerecht. Denn das Wohlergehen unserer Mitarbeiter liegt uns nicht nur sehr am Herzen, es stellt auch einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für uns dar. Ein gesundes Unternehmen ist schließlich die Summe seiner Mitarbeiter. Daher halten wir uns bei allem, was wir hierzu tun, an folgende Grundsätze:

Unser Anspruch:

Der Name BENTELER steht für technische Kompetenz, hohe Qualität, Zuverlässigkeit und fundierte Beratung. Als technologisch fokussiertes Unternehmen haben Innovationen bei uns einen hohen Stellenwert. Mit unseren Produkten wollen wir weltweit der bevorzugte Partner für unsere Kunden sein.

Unsere Ziele:

Auf der Grundlage unserer bisherigen Erfolge wollen wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Dabei nehmen wir die Interessen unserer Geschäftspartner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Anteilseigner ernst und versuchen, ihren Ansprüchen im Rahmen unserer Unternehmensstrategie gerecht zu werden.

Für mehr Informationen zu den BENTELER Leitlinien und Verhaltensgrundsätzen, haben wir unseren Code of Conduct für Sie zum Download bereitgestellt. Download

 

Gold & Silber für BENTELER

Externer Link zu bestrecruiters.de

"BEST RECRUITERS“, die umfangreichste Studie (17/18) zu Recruiting-Qualität im DACH-Raum, hat BENTELER in Deutschland und Österreich untersucht.

In Deutschland belegt BENTELER den 1. Platz in der Branche Industrie und ist deshalb mit dem goldenen Gütesiegel ausgezeichnet worden.

Neben Gold für Deutschland wurde auch die BENTELER International AG in Österreich bereits in Folge mit dem silbernen Gütesiegel ausgezeichnet.

Im Rahmen der BEST Recruiters-Studie wird mittels eines jährlich aktualisierten, wissenschaftlich gestützten Kriterienkatalogs (aktuell: 136 Kriterien) die Candidate-Journey von BewerberInnen nachgezeichnet und überprüft.

Foto & Information
Mit freundlicher Genehmigung von BEST RECRUITERS

FAIR company by karriere.de karriere.at Arbeitgeber-Auszeichnung Download CERTQUA Zertifikat BENTELER Steel / Tube GmbH Paderborn

 

Fair Company

Mit dem Gütesiegel Fair Company, einer Initiative der deutschen Verlagsgruppe Handelsblatt, werden Unternehmen ausgezeichnet, die Studierende zu fairen Bedingungen und Konditionen als Praktikanten einstellen. Jährlich bietet BENTELER rund 500 Studierenden diese Möglichkeit. Uns ist ein fairer Umgang von Beginn an wichtig, damit Potenzial und Engagement bei BENTELER voll entfaltet werden können.

karriere.at-Gütesiegel

Das Gütesiegel „Top Einblicke“ wird von karriere.at, Österreichs größtem Karriereportal, an Arbeitgeber verliehen, welche sich durch besonders authentische Einblicke in ihr Unternehmen auszeichnen. BENTELER gewährt durch Fotos und Videos einen offenen Blick in den Arbeitsalltag und informiert potenzielle Bewerber in einem umfangreichen Arbeitgeberprofil über Wissenswertes rund um die Arbeitswelt.

CERTQUA

Die CERTQUA ist eine akkreditierte Zertifizierungsorganisation für Bildungsträger, Bildungsabteilungen in Unternehmen, Schulen und andere Institutionen und Körperschaften des öffentlichen Rechts. Das von CERTQUA verliehene Zertifikat bestätigt, dass Benteler Steel/ Tube GmbH in der Abteilung Aus- und Weiterbildung ein Qualitätsmanagementsystem nach der international anerkannten Norm ISO 9001:2015 Zertifikat eingeführt hat und anwendet. Zudem kommt die Abteilung Aus- und Weiterbildung von Benteler Steel/ Tube GmbH der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung – AZAV nach. Sie ist demnach ein durch CERTQUA zugelassener Träger der Arbeitsförderung und bietet zugelassene Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung gem. § 81 SGB III an.