Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen

Durch ausgezeichnete Unternehmenswerte

Arbeiten bei BENTELER ist fair und gerecht. Denn das Wohlergehen unserer Mitarbeiter liegt uns nicht nur sehr am Herzen, es stellt auch einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für uns dar. Ein gesundes Unternehmen ist schließlich die Summe seiner Mitarbeiter. Daher halten wir uns bei allem, was wir hierzu tun, an folgende Grundsätze:

Unser Anspruch:

Der Name BENTELER steht für technische Kompetenz, hohe Qualität, Zuverlässigkeit und fundierte Beratung. Als technologisch fokussiertes Unternehmen haben Innovationen bei uns einen hohen Stellenwert. Mit unseren Produkten wollen wir weltweit der bevorzugte Partner für unsere Kunden sein.

Unsere Ziele:

Auf der Grundlage unserer bisherigen Erfolge wollen wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Dabei nehmen wir die Interessen unserer Geschäftspartner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Anteilseigner ernst und versuchen, ihren Ansprüchen im Rahmen unserer Unternehmensstrategie gerecht zu werden.

Für mehr Informationen zu den BENTELER Leitlinien und Verhaltensgrundsätzen, haben wir unseren Code of Conduct für Sie zum Download bereitgestellt. Download

 


BENTELER ist „moderner Arbeitgeber 2024“

Das F.A.Z.-Institut und das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung haben im März 2024 nach Abschluss ihrer gemeinsamen Studie BENTELER als „moderner Arbeitgeber 2024“ in der Kategorie „Stahlunternehmen“ ausgezeichnet. BENTELER belegt mit einem Mittelwert von 89,7 Punkten den fünften Platz in dieser Kategorie.

Die Daten wurden mittels eines Social Listenings ausgewertet und beziehen sich unter anderem auf die Themenbereiche Unternehmenskultur, Nachhaltigkeit, Gehalt und Karriere. Die Punktwerte ergeben sich aus dem Tonalitätssaldo sowie der Reichweite der untersuchten Kategorien/Events und wurden branchenbezogen normiert. Eine Auszeichnung erhielten nur die Unternehmen, die überdurchschnittliche Punktwerte in der Gesamtwertung erreichten.

Mit freundlicher Genehmigung des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung.

Quelle/Studie: Moderne Arbeitgeber - FAZ / Moderner Arbeitgeber Archive - ServiceValue

 

 

BENTELER unter „Deutschlands besten Arbeitgebern 2024“

Wie bereits im Jahr 2023, gehört BENTELER laut einer Studie des Magazins stern und dem Marktforschungsunternehmens Statista mit dem Titel „Deutschlands beste Arbeitgeber“ zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands 2024 und belegt Platz 20 in der Kategorie „Automobil und Zulieferer“.

Über 33.000 deutsche Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben im Rahmen der Untersuchung mitgeteilt, ob Sie Ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Bewertet werden konnten alle Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten in Deutschland. Kein Arbeitgeber konnte sich um die Teilnahme an der Befragung bewerben oder die Aufnahme in die Liste beeinflussen. Die Daten wurden vom renommierten Marktforschungsinstitut Statista erhoben und im Fachmagazin stern im Januar 2024 veröffentlicht.

Mit freundlicher Genehmigung von statista.

Quelle/Studie: Deutschlands beste Arbeitgeber: Angestellte verraten, ob sie ihren Job empfehlen würden | STERN.de

 

 

BENTELER IST „LEADING EMPLOYER DEUTSCHLAND 2024“

Nach der Auszeichnung für das Jahr 2023, gehört die BENTELER Gruppe auch im Jahr 2024 offiziell zu dem TOP 1% der Arbeitgeber – branchenübergreifend und landesweit.

Die Studie „Leading Employer Deutschland“ wird seit 2017 jährlich durchgeführt und setzt als wissenschaftliche Methodik die Metaanalyse ein.

Dabei wird ein breites Spektrum an verschiedensten externen Qualitätskritierien, Perspektiven, Ansätzen und Methoden in eine ganzheitliche Bewertung überführt. Diese kombinierte Aussagekraft von über 250 Quellen erzielt dabei eine höhere Validität als eine Einzelstudie. In die Studienergebnisse fließen u.a. die Zufriedenheit der Belegschaft, die Arbeitgeberattraktivität sowie die Candidate Journey mit ein.

Herausgeber ist das Institute of Research & Data Aggregation, Hamburg.

Mit freundlicher Genehmigung von „LEADING EMPLOYERS“

 

 

WELT & ServiceValue: BENTELER unter „Deutschlands besten Arbeitgebern 2023“

BENTELER wird in der aktuellen Studie „Deutschlands beste Arbeitgeber 2023“, welche vom Kölner Analyse-Institut ServiceValue GmbH in Kooperation mit WELT veranstaltet wird, im Sektor „Industrie“, wie bereits im Jahr 2022, mit einer sehr hohen Arbeitgeber-Attraktivität ausgezeichnet.

In einer deutschlandweiten Erhebung wurden dabei 3.895 Unternehmen aus den Wirtschaftszweigen Dienstleistung, Handel und Industrie von über 728.000 Bürgerinnen und Bürgern hinsichtlich ihrer Attraktivität als Arbeitgeber bewertet. BENTELER hat einen überdurchschnittlichen Wert und damit die Auszeichnung "sehr hohe Arbeitgeber-Attraktivität" bekommen.

Mit freundlicher Genehmigung der ServiceValue GmbH.
Quelle/Studie: https://servicevalue.de/ranking/deutschlands-beste-arbeitgeber-welt/  

 

 

BENTELER unter den „Ausbildungs-Champions 2023“

BENTELER gehört laut dem F.A.Z-Institut & IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH zu den „Ausbildungschampions 2023“.

Im Rahmen der Studie „Ausbildungs-Champions 2023“ wurden für ca. 16.000 Unternehmen die Daten eines Social Listenings und einer Online-Befragung untersucht. Im Rahmen der Online-Befragung wurden die fünf Themengebiete Qualifikation, Weiterbildung, Ausbildungserfolg, Übernahme und Vergütung ausgewertet. Insgesamt wurden ca. 440 Unternehmen ausgezeichnet.

Mit freundlicher Genehmigung des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
Quelle/Studie: https://www.faz.net/asv/ausbildungs-champions/

 

 

BENTELER – unter Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2023

Wie bereits in den Jahren 2021 & 2022 hat BENTELER auch für das Jahr 2023 erneut die Auszeichnung „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ von FOCUS (Ausgabe 13/2023 vom 25.03.2023) und dem IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung erhalten.

Die Studie wird jährlich vom IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung aus Hamburg durchgeführt. Im Rahmen der Untersuchung konnten gut 560.000 Nennungen zu den etwa 20.000 Unternehmen für den Untersuchungszeitraum vom 01. Dezember 2021 bis 15. Dezember 2022 identifiziert und zugeordnet werden.

Quelle: https://amp.focus.de/magazin/archiv/studie-2023-deutschlands-beste-ausbilder_id_189289764.html

Ergebnisse der Studie

Mit freundlicher Genehmigung von ServiceValue und dem IMWF

 

 

Der STERN & Statista:

BENTELER unter Deutschlands besten Arbeitgebern 2023

BENTELER gehört laut einer Studie des Magazins „STERN“ mit dem Titel „Deutschlands beste Arbeitgeber 2023“ zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands.
In der Kategorie „Automobil und Zulieferer“ belegte BENTELER Platz 27.

Die Studie:
Über 43.000 deutsche ArbeitnehmerInnen haben im Rahmen der Untersuchung im Zeitraum zwischen dem 3. und 29. Juni 2022 mitgeteilt, ob Sie Ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Bewertet werden konnten alle Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten in Deutschland. Kein Arbeitgeber konnte sich um die Teilnahme an der Befragung bewerben oder die Aufnahme in die Liste beeinflussen. Die Daten wurden vom renommierten Marktforschungsinstitut Statista erhoben und im Fachmagazin STERN im Januar 2023 veröffentlicht.

Mit freundlicher Genehmigung von statista.

Quelle:

Die Studie: https://www.stern.de/wirtschaft/job/job-ranking--das-sind-deutschlands-beste-arbeitgeber-31551284.html

 

 

BENTELER ist „LEADING EMPLOYER DEUTSCHLAND 2023“

Die BENTELER Gruppe gehört damit offiziell zu dem TOP 1% der Arbeitgeber - branchenübergreifend und landesweit.

Die Studie „Leading Employer Deutschland“ wird bereits seit 2017 jährlich durchgeführt und setzt als wissenschaftliche Methodik die Metaanalyse ein.

Dabei wird ein ein breites Spektrum an verschiedensten externen Qualitätskritierien, Perspektiven, Ansätzen und Methoden in eine ganzheitliche Bewertung überführt. Diese kombinierte Aussagekraft von 200 Quellen erzielt dabei eine höhere Validität als eine Einzelstudie. In die Studienergebnisse fließen u.a. die Zufriedenheit der Belegschaft, die Arbeitgeberattraktivität sowie die Candidate Journey mit ein.

Herausgeber ist das Institute of Research & Data Aggregation, Hamburg.

Mit freundlicher Genehmigung von „LEADING EMPLOYERS“

 

 

WELT & ServiceValue:

BENTELER - unter „Deutschlands Beste Ausbildungsbetriebe“

Die Auszeichnung „Sehr attraktiver Ausbilder in der Industrie“ hat BENTELER in der Studie „Deutschlands Beste Ausbildungsbetriebe“ erhalten, die das Kölner Analyse-Institut ServiceValue GmbH in Kooperation mit der WELT Tageszeitung erstellt und veröffentlicht hat (08/2022).

In einer deutschlandweiten Erhebung wurden dabei 3.984 Ausbildungsbetriebe mit rund 700.000 Urteilen bewertet. Hierbei wurden das Image als „Stimmungsbild des jeweiligen Unternehmens“ und die Attraktivität als „Anziehungskraft als Ausbildungsbetrieb“ beurteilt.

BENTELER hat einen überdurchschnittlichen Wert und damit die Auszeichnung "sehr attraktiver Ausbilder in der Industrie" bekommen.
Die Ergebnisse der Studie wurden am 15.08.2022 in der bundesweiten Tageszeitung „Die WELT“ veröffentlicht.

Mit freundlicher Genehmigung der ServiceValue GmbH.

Quellen:
Studienergebnisse „15.08.2022_DIE WELT_Deutschlands Beste Ausbildungsbetriebe_2022“
Studiensteckbrief: WELT Deutschlands Beste Ausbildungsbetriebe 2022

 

 

BENTELER - erneut unter „Deutschlands beste Ausbilder“

Die BENTELER Gruppe hat zum wiederholten Male in der exklusiven Studie „Das sind Deutschlands beste Ausbilder 2022“ des Wirtschaftsmagazins Capital 5 von maximal 5 möglichen Sternen und ebenso die maximal mögliche Punktzahl erhalten. Damit gehört die BENTELER Gruppe zu den Top Ausbildungsbetrieben in ganz Deutschland.

Die durchgeführte Befragung war in verschiedene Kategorien gegliedert, u.a. in „Lernen im Betrieb“, „Betreuung und Einbindung der Auszubildenden im Betrieb“ sowie „Erfolgschancen der Auszubildenden“.

Die Studie über Ausbilder in Deutschland wurde von Capital bereits das sechste Jahr in Folge gemeinsam mit der Talent-Plattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von Territory Embrace durchgeführt und Ende Oktober 2022 veröffentlicht.

Mit freundlicher Genehmigung von capital.de

Alle Informationen zur Studie und Erhebung: Capital: Deutschlands beste Ausbilder 2022

 

 

Recruiting-Auszeichnung für BENTELER

BENTELER ist erneut von "BEST RECRUITERS", der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum, prämiert worden (Erhebungszeitraum 2021/2022). Bereits zum 8. Mal in Folge zeichnet sich BENTELER mit überdurchschnittlicher Recruiting-Qualität innerhalb der größten 1.200 Arbeitgeber im DACH-Raum aus.

Besonders positiv hat „BEST RECRUITERS“ BENTELER im Vergleich zu anderen Arbeitgebern hinsichtlich seiner karriererelevanten Inhalte und Informationen in den sozialen Medien bewertet.

Auch vorbildlich gestaltet ist die mobile Optimierung von der (Karriere-) Website bis zum Bewerbungsversand für Smartphones, Tablets & Co.

Im Rahmen der BEST-RECRUITERS-Studie wird mittels eines jährlich aktualisierten, wissenschaftlich gestützten Kriterienkatalogs (aktuell: 225 Kriterien) die Candidate-Journey von BewerberInnen nachgezeichnet und überprüft.

Foto & Information
Mit freundlicher Genehmigung von BEST RECRUITERS

 

 

Das F.A.Z-Institut & IMWF:

BENTELER als Ausbildungsbetrieb & Arbeitgeber ausgezeichnet

BENTELER gehört laut dem F.A.Z-Institut & IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH zu den „Ausbildungschampions 2022“ sowie zu „Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern“.

Im Rahmen der beiden Studien „Ausbildungs-Champions 2022“ und „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2022“ (je 07/2022) wurden für ca. 15.000 Unternehmen die Daten eines Social Listenings und einer Online-Befragung untersucht.

In der Online-Befragung der Ausbildungsstudie wurden u.a. die fünf Themengebiete Qualifikation, Weiterbildung, Ausbildungserfolg, Übernahme und Vergütung behandelt. In der Arbeitgeber-Studie wurden online die Themengebiete Arbeitsplatzsicherheit, Arbeitszeiten, Gehaltsstruktur, Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Kommunikation,

Familienfreundlichkeit und Zusatzleistungen abgefragt.

Quelle: https://www.faz.net/asv/ausbildungs-champions/
Studie „Ausbildungs-Champions 2022“: https://iads.fazcdn.net/asv/ausbildungschampions/2022/Ausbildungs-Champions%202022_Details_F.A.Z.-Institut_IMWF.pdf

Quelle: https://www.faz.net/asv/deutschlands-begehrteste-arbeitgeber/
Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“: https://iads.fazcdn.net/asv/begehrteste-arbeitgeber/2022/Deutschlands%20begehrteste%20Arbeitgeber%202022_Details_F.A.Z.-Institut_IMWF.pdf

Mit freundlicher Genehmigung der IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH

 

 

WELT & ServiceValue:

BENTELER gehört zu "Deutschlands Besten Arbeitgebern"

Die Auszeichnung „Deutschlands beste Arbeitgeber“ hat BENTELER im Rahmen einer Arbeitgeberstudie erhalten, die das Kölner Analyse-Institut ServiceValue GmbH in Kooperation mit der WELT Tageszeitung erstellt und veröffentlicht hat (11/2022).

In einer deutschlandweiten Erhebung wurden dabei 3.906 Unternehmen aus den Wirtschaftszweigen Dienstleistung, Handel und Industrie von über 700.000 Bürgerinnen und Bürgern hinsichtlich ihrer Attraktivität als Arbeitgeber bewertet. BENTELER hat einen überdurchschnittlichen Wert und damit die Auszeichnung "sehr hohe Arbeitgeber-Attraktivität" bekommen.

Die Ergebnisse der Studie wurden am 07.11.2022 in der bundesweiten Tageszeitung „Die WELT“ veröffentlicht.

Mit freundlicher Genehmigung der ServiceValue GmbH.

Quellen:
Studienergebnisse 07.11.2022_DIE-WELT_Deutschlands-beste-Arbeitgeber
Studiensteckbrief: Studiensteckbrief_WELT_Deutschlands-Beste-Arbeitgeber_2022

 

 

Die besten „Arbeitgeber für IT-Fachkräfte 2023“

Auszeichnung für BENTELER

BENTELER gehört zu den besten Arbeitgebern für IT-Fachkräfte in Deutschland!
So das Ergebnis einer unabhängigen Studie, die vom IT-Onlinemagazin Golem.de gemeinsam mit dem Statistikportal Statista im Zeitraum vom 30.05.2022 bis 29.06.2022 durchgeführt worden ist.

Für die Analyse des IT-Portals wurden die Urteile von über 23.000 IT-Fachkräften in Deutschland ausgewertet. Die Studienteilnehmer und -teilnehmerinnen haben neben der Weiterempfehlung u.a. die Dimensionen, Weiterentwicklung, Perspektive, Bezahlung, Diversität, Nachhaltigkeit sowie Work-Life-Balance bewertet.

Mit freundlicher Genehmigung von statista.

Ergebnis und Methodik der Studie: https://www.golem.de/toparbeitgeber/



BENTELER – unter Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2021

BENTELER hat von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST die Auszeichnung „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ erhalten (Ausgabe 13/2021 vom 27.03.2021).

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat die Studie durchgeführt und dafür die 20.000 mitarbeiterstärksten deutschen Unternehmen befragt sowie verschiedene Internet-Quellen ausgewertet.


Quelle: www.Deutschlandtest.de (Ausbildungsatlas für Deutschland. Die besten Ausbilder)

Mit freundlicher Genehmigung der IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH

 

BENTELER - ausgezeichnet als LEADING EMPLOYER DEUTSCHLAND 2020

Externer Link zu leading-employers.de

Die unabhängige und neutrale Auszeichnung „LEADING EMPLOYER DEUTSCHLAND 2020“ wird exklusiv an die TOP 1% der Arbeitgeber verliehen.

Herausgeber ist das Institute of Research & Data Aggregation, Düsseldorf.

Die Auszeichnung basiert auf mehreren Millionen frei verfügbaren Daten und überträgt verschiedenste Qualitätskriterien in eine ganzheitliche Betrachtung.

Neben Mitarbeiterangeboten und Mitarbeiterzufriedenheit fließen weitere bedeutende Ebenen in die Untersuchung ein, welche deutlich über die gängigen Standards von Employer-Branding-Maßnahmen hinausgehen.

Damit ist LEADING EMPLOYERS das in seiner Art umfassendste Arbeitgeber-Bewertungssystem weltweit.

Foto & Information
Mit freundlicher Genehmigung von LEADING EMPLOYERS



Der Stern & Statista:

BENTELER unter Deutschlands 500 besten Arbeitgebern

BENTELER gehört laut einer Studie des Magazins „STERN“ mit dem Titel „Deutschlands beste 500 Arbeitgeber“ zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands.

Die Studie: Über 45.000 deutsche ArbeitnehmerInnen haben im Rahmen der Untersuchung im Zeitraum zwischen dem 1. Juli und 12. August 2019 mitgeteilt, ob Sie Ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Bewertet werden konnten alle Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten in Deutschland. Außerdem mussten auch mindestens 100 Urteile je Arbeitgeber vorliegen, um überhaupt im Ranking berücksichtigt werden zu können. Die Daten wurden vom renommierten Marktforschungsinstitut Statista erhoben und im Fachmagazin STERN im Januar 2020 veröffentlicht.

Mit freundlicher Genehmigung des stern.

Informationen zur Quelle & Studie


Capital:

BENTELER unter „Deutschlands beste Ausbilder"

Die BENTELER Gruppe hat in einer exklusiven Studie des Wirtschaftsmagazins Capital 5 von maximal 5 möglichen Sternen und ebenso die maximal mögliche Punktzahl erhalten. Damit gehört die BENTELER Gruppe zu den Top Ausbildungsbetrieben in ganz Deutschland.

Die durchgeführte Befragung war in verschiedene Kategorien gegliedert, u.a. in „Lernen im Betrieb“, „Betreuung und Einbindung der Auszubildenden im Betrieb“ sowie „Erfolgschancen der Auszubildenden“.

Die Studie über Ausbilder in Deutschland wurde von Capital bereits das dritte Jahr in Folge gemeinsam mit der Talent-Plattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von Territory Embrace durchgeführt und Ende Oktober 2019 veröffentlicht.

Mit freundlicher Genehmigung von capital.de

Alle Informationen zur Studie und Erhebung: Capital: Deutschlands beste Ausbilder 2019

Alle Informationen rund um unsere ausgezeichnete Ausbildung bei BENTELER


Doppel-Silber für BENTELER

Länderübergreifender Branchensieger in Kategorie „Stellenanzeigen“

Externer Link zu bestrecruiters.eu

"BEST RECRUITERS“, die umfangreichste Studie zu Recruiting-Qualität im DACH-Raum, hat BENTELER in Deutschland und Österreich untersucht. (Erhebungszeitraum 2019/2020)

In Deutschland platziert sich BENTELER unter den Top 3 der Branche Industrie und ist – ebenso in Österreich - mit dem silbernen Gütesiegel ausgezeichnet worden.

In der Kategorie Stellenanzeigen zeichnet sich BENTELER sogar länderübergreifend als Branchensieger aus! Hierbei wird untersucht, wie ansprechend, informativ und benutzerfreundlich die Inserate für Bewerbende gestaltet sind. Auch in der Kategorie „Social Web“ ist BENTELER in Deutschland mitunter auf dem ersten Platz und wurde damit für seine karriererelevanten Inhalte auf den verschiedenen Kanälen ausgezeichnet. In Österreich teilt sich BENTELER den ersten Platz in der Kategorie „Mobile Recruiting“, welche die nutzerfreundliche Aufbereitung von Website, Stellenbereich und den Bewerbungsversand für mobile Geräte untersucht.


Im Rahmen der BEST-RECRUITERS-Studie wird mittels eines jährlich aktualisierten, wissenschaftlich gestützten Kriterienkatalogs (aktuell: 243 Kriterien) die Candidate-Journey von BewerberInnen nachgezeichnet und überprüft.

Foto & Information
Mit freundlicher Genehmigung von BEST RECRUITERS



Die WELT & ServiceValue:

BENTELER unter „Deutschlands Beste Arbeitgeber“

Die Auszeichnung „sehr hohes Arbeitgeber-Image“ hat BENTELER in der Studie „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ erhalten, die das Kölner Analyse-Institut ServiceValue GmbH in Kooperation mit der WELT Tageszeitung erstellt und veröffentlicht hat.

Mehr als 600.000 Bürgerinnen und Bürgern haben in einer deutschlandweiten Erhebung 1.333 Unternehmen bewertet. Hierbei wurden das Image als „Stimmungsbild des jeweiligen Unternehmens“ und die Attraktivität als „Anziehungs¬kraft als Arbeitgeber“ beurteilt.

BENTELER in Paderborn hat überdurchschnittliche Werte und damit die Auszeichnung "sehr hohes Arbeitgeber-Image" bekommen.

Die Ergebnisse der Studie wurden am 01.08.2019 in der bundesweiten Tageszeitung „Die WELT“ veröffentlicht.

Mit freundlicher Genehmigung der ServiceValue GmbH.

Quellen:

Studienergebnisse/Unternehmen mit Firmensitz NRW

Veröffentlichung in der WELT


Gold & Bronze für BENTELER

Externer Link zu bestrecruiters.de

Auch im Erhebungszeitraum 2018/2019 hat "BEST RECRUITERS“, die umfangreichste Studie zu Recruiting-Qualität im deutschsprachigen Raum, BENTELER in Deutschland und Österreich untersucht.

In Deutschland belegte BENTELER den 1. Platz in der Branche Industrie und ist deshalb mit dem goldenen Gütesiegel ausgezeichnet worden.

Auch der 16. Platz im branchenübergreifenden deutschen Gesamt-Ranking (von 412 getesteten Arbeitgebern) ist ein Beweis der kontinuierlichen Bemühungen bei BENTELER, BewerberInnen bestmöglich abzuholen und fließend durch den Bewerbungsprozess zu begleiten.

Neben Gold für Deutschland wurde auch die BENTELER International AG in Österreich mit dem bronzenen Gütesiegel ausgezeichnet.

Gold & Silber für BENTELER

Bereits im Untersuchungszeitraum 2017/2018 hatte BENTELER den 1. Platz in der Branche Industrie in Deutschland belegt und wurde deshalb mit dem goldenen Gütesiegel ausgezeichnet.

Neben Gold für Deutschland wurde der BENTELER International AG in Österreich bereits in Folge das silberne Gütesiegel verliehen.

Im Rahmen der BEST Recruiters-Studie wird mittels eines jährlich aktualisierten, wissenschaftlich gestützten Kriterienkatalogs (mehr als 200 Kriterien) die Candidate-Journey von BewerberInnen nachgezeichnet und überprüft.

Foto & Information
Mit freundlicher Genehmigung von BEST RECRUITERS


FAIR company by karriere.de karriere.at Arbeitgeber-Auszeichnung Download CERTQUA Zertifikat BENTELER Steel / Tube GmbH Paderborn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Fair Company

Mit dem Gütesiegel Fair Company, einer Initiative der deutschen Verlagsgruppe Handelsblatt, werden Unternehmen ausgezeichnet, die Studierende zu fairen Bedingungen und Konditionen als Praktikanten einstellen. Jährlich bietet BENTELER rund 500 Studierenden diese Möglichkeit. Uns ist ein fairer Umgang von Beginn an wichtig, damit Potenzial und Engagement bei BENTELER voll entfaltet werden können.

karriere.at-Gütesiegel

Das Gütesiegel „Top Einblicke“ wird von karriere.at, Österreichs größtem Karriereportal, an Arbeitgeber verliehen, welche sich durch besonders authentische Einblicke in ihr Unternehmen auszeichnen. BENTELER gewährt durch Fotos und Videos einen offenen Blick in den Arbeitsalltag und informiert potenzielle Bewerber in einem umfangreichen Arbeitgeberprofil über Wissenswertes rund um die Arbeitswelt.

CERTQUA

Die CERTQUA ist eine akkreditierte Zertifizierungsorganisation für Bildungsträger, Bildungsabteilungen in Unternehmen, Schulen und andere Institutionen und Körperschaften des öffentlichen Rechts. Das von CERTQUA verliehene Zertifikat bestätigt, dass Benteler Steel/ Tube GmbH in der Abteilung Aus- und Weiterbildung ein Qualitätsmanagementsystem nach der international anerkannten Norm ISO 9001:2015 Zertifikat eingeführt hat und anwendet. Zudem kommt die Abteilung Aus- und Weiterbildung von Benteler Steel/ Tube GmbH der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung – AZAV nach. Sie ist demnach ein durch CERTQUA zugelassener Träger der Arbeitsförderung und bietet zugelassene Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung gem. § 81 SGB III an.

Youtube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.